Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2020, 20. - 24. April
Startseite>Konferenzprogramm >Lizenzierung von Software und Daten in der Cloud, hochskalierbar und sicher
Industrial Security Forum

Lizenzierung von Software und Daten in der Cloud, hochskalierbar und sicher

Ort & Sprache

Sprache

deutsch, englisch

Details

Veranstaltungsart

Vortrag

Schwerpunkt

Industrie 4.0, Künstliche Intelligenz, Plattformökonomie

Veranstaltungsreihe

Industrial Security Forum

Veran­stalter

Vortrag verpasst?

Hier finden Sie Informationen, die vom Veranstalter zum Download bereitgestellt wurden.

Download

Beschreibung

Zur Lizenzierung von Software werden heute meist Systeme verwendet, die die Berechtigungen oder Lizenzen lokal beim Anwender, auf dessen Server oder im Gerät speichern. Dies kann in einem sog. Dongle erfolgen oder durch Aktivierung einer Lizenzdatei. Die Speicherung der Lizenzen in der Cloud bietet den Vorteil, seine Berechtigungen geräteunabhängig zu nutzen oder auch Daten und Software in der Cloud und in SaaS Anwendungen zu schützen. Ferner ist es hochskalierbar, bietet eine hohe Performance für Crypto-Operationen sowie umfangreiche Reportingfunktionen. Der Vortrag erklärt das Prinzip und demonstriert es an einem Beispiel.

Sprecher

  Oliver Winzenried

Oliver Winzenried

Vorstand, WIBU-SYSTEMS AG

Oliver Winzenried studierte Elektrotechnik an der Universität Karlsruhe und gründete 1989 mit Marcellus Buchheit Wibu-Systems, deren Vorstand er heute ist. Seine Leidenschaft für Schutz ...

Zum Profil

Auf der Merkliste

0

Anzeige
Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.