Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2020, 20. - 24. April
Startseite>Konferenzprogramm >Sekundenschnelle Behandlung von Insektenstichen mit dem Smartphone
Forum Industrial Startups

Sekundenschnelle Behandlung von Insektenstichen mit dem Smartphone

Karlsruher Institut für Technologie – Die Gründerschmiede für High-Tech Ausgründungen

Ort & Sprache

Halle 13, Stand F18

Sprache

deutsch

Details

Veranstaltungsart

Vortrag

Schwerpunkt

Digital Twin

Veranstaltungsreihe

Forum Industrial Startups

Veran­stalter

Vortrag verpasst?

Zu dieser Veranstaltung wurden bisher keine Info-Materialien bereitgestellt. Bitte wenden Sie sich hierzu ggf. direkt an den Veranstalter.

Beschreibung

Durch lokales Aufheizen der Haut können Insektenstich-Symptome sekundenschnell gelindert werden, dank heat_it nun jederzeit mit dem Smartphone.

Dabei wird der heat_it über das Smartphone mit Energie versorgt und per App gesteuert. Nach Auswahl von Empfindlichkeit und Ursache (Wespe, Mücke etc.) wird er für wenige Sekunden auf den Stich gedrückt und es kommt unmittelbar zur Linderung von Schwellung und Juckreiz. Der heat_it ist kaum größer als eine 5-Cent Münze, sodass man ihn immer dabeihaben kann und er verbraucht so wenig Akku des Smartphones, dass problemlos hunderte Mückenstiche behandelt werden könnten.

Sprecher


 Dr.-Ing. Rolf Blattner

Dr.-Ing. Rolf Blattner

Business Development Manager, Karlsruher Institut für Technologie (KIT)

Zum Profil

Auf der Merkliste

0

Anzeige
Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.