Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2020, 20. - 24. April
Startseite>Konferenzprogramm >Talk@1: Herausforderung Mensch – Wie mache ich mein Unternehmen fit für die digitale Transformation?
Forum Industrie 4.0

Talk@1: Herausforderung Mensch – Wie mache ich mein Unternehmen fit für die digitale Transformation?

Ort & Sprache

Halle 8, Stand D17

Sprache

deutsch

Simultanübersetzungen

englisch

Details

Veranstaltungsart

Podiumsdiskussion/Panel

Schwerpunkt

Integrated Automation, Motion & Drive

Veranstaltungsreihe

Forum Industrie 4.0

Veran­stalter

Vortrag verpasst?

Zu dieser Veranstaltung wurden bisher keine Info-Materialien bereitgestellt. Bitte wenden Sie sich hierzu ggf. direkt an den Veranstalter.

Beschreibung

Zahlreiche Industrieunternehmen haben bisher noch keine umfassende Strategie zur eigenen digitalen Transformation festgelegt und suchen daher nach geeigneten Ansätzen und Praxisbeispielen, wie sie diesen Prozess meistern können. Die Podiumsdiskussion beleuchtet dabei vor allem den menschlichen Faktor im Veränderungsprozess. Basierend auf den Erfahrungen der Teilnehmer werden u.a. folgende Fragen erörtert und praktikable Lösungswege aufgezeigt, die auch für kleine und mittelständische Unternehmen umsetzbar sind:
- Welche Herausforderungen kommen auf die Mitarbeiter/-innen im Unternehmen im Zuge der digitalen Transformation zü
- Wie ändern sich Organisations- und Kompetenzanforderungen?
- Welche Konsequenzen ergeben sich dadurch für Industrie, Bildungseinrichtungen etc.?

Sprecher

 Prof. Dr. Sabine Pfeiffer

Prof. Dr. Sabine Pfeiffer

Lehrstuhl Soziologie, FAU Erlangen-Nürnberg, Nuremberg Campus of Technology (NCT)

Zum Profil


  Karl Friedrich Schmidt

Karl Friedrich Schmidt

Geschäftsführer, accelcon industrial engineering - Lösungen für die Digitale Fabrik

Zum Profil


  Thomas Ressel

Thomas Ressel

Ressortleiter Bildungs- und Qualifizierungspolitik, IG Metall Vorstand

Thomas Ressel leitet das Ressort Bildungs- und Qualifizierungspolitik beim Vorstand der IG Metall in Frankfurt am Main.

Der Diplom-Volkswirt und gelernte Industriekaufmann studierte auf dem ...

Zum Profil


 Dipl.-Kfm. Philipp Hahn-Woernle MBA

Dipl.-Kfm. Philipp Hahn-Woernle MBA

Geschäftsführender Gesellschafter, viastore GROUP

Philipp Hahn-Woernle (Dipl.-Kfm., MBA), Jahrgang 1977, hat an der Universität Würzburg Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik und Logistik studiert und am Babson College ...

Zum Profil

Moderation

  Guido Reimann

Guido Reimann

VDMA Software und Digitalisierung

Zum Profil

Auf der Merkliste

0

Anzeige
Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.