Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2020, 20. - 24. April
Startseite>Konferenzprogramm >Über die Nutzung öffentlicher Förderinstrumente bei der Gründung eines Hochschulstart-Ups
Forum Industrial Startups

Über die Nutzung öffentlicher Förderinstrumente bei der Gründung eines Hochschulstart-Ups

Am Beispiel der LaVa-X GmbH

Ort & Sprache

Halle 13, Stand F18

Sprache

deutsch

Details

Veranstaltungsart

Vortrag

Schwerpunkt

Energieeffizienz, Startups

Veranstaltungsreihe

Forum Industrial Startups

Veran­stalter

Vortrag verpasst?

Zu dieser Veranstaltung wurden bisher keine Info-Materialien bereitgestellt. Bitte wenden Sie sich hierzu ggf. direkt an den Veranstalter.

Beschreibung

In dem Vortrag wird der Werdegang der LaVa-.X GmbH von der Idee bis zur Gründung beschrieben. Dabei werden besonders die Möglochkeiten der öffentlichen Förderung erläutert. Neben einer Beschreibung der relevanten Förderinstrumente liegt der Fokus weiter auf der Akquirieung dieser.  Es werden Programme des Landes NRW wie des Bundes beschrieben.  Insgesamt konnte die LaVa-X GmbH als Technolgiestart-Up auf diese Weise der Gründungsfinanzierung knapp 1,5 Mio. € einwerben.  

Sprecher

Auf der Merkliste

0

Anzeige
Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.