Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2020, 20. - 24. April
Startseite>Konferenzprogramm >Vernetzung beherrschen – das digitale Abbild als Orientierung
Bitkom Innovation Forum

Vernetzung beherrschen – das digitale Abbild als Orientierung

Ort & Sprache

Halle 6, Stand B30

Sprache

deutsch

Details

Veranstaltungsart

Vortrag

Schwerpunkt

Industrie 4.0

Veranstaltungsreihe

Bitkom Innovation Forum

Veran­stalter

Vortrag verpasst?

Zu dieser Veranstaltung wurden bisher keine Info-Materialien bereitgestellt. Bitte wenden Sie sich hierzu ggf. direkt an den Veranstalter.

Beschreibung

Am Beispiel von disruptiven Beispielen wie z.B. e.GO Mobile AG werden im Rahmen des Vortrages folgende Veränderungen beleuchtet. Was ist eigentlich in Zukunft unser Leistungsangebot, wenn wir gleichzeitig von Produkten und Dienstleistungen sprechen. Von einem Produktbegriff, der sich aus vielen Aspekten zusammensetzt: physikalische Teile, Elektronik , Elektrik & Software aber auch Geschäftsmodelle und vor allem Menschen, die etwas leisten, liefern und nutzen. Das alles zusammen soll zuverlässig verständlich und beherrschbar sein, auch wenn sich die Randbedingungen ändern. Das, was wir in Zukunft unter Produkt verstehen, unterliegt einem andauernden Wandel. Geänderte Anforderungen, geänderte Randbedingungen, Lerneffekte aus Benutzung, Verschleiß und auch neue Anwendungsfälle. Dadurch ändert sich auch der Lebenszyklusbegriff.

Sprecher

  Markus Hannen

Markus Hannen

Vice President Pre Sales & Business Development, Parametric Technology GmbH (PTC)

Markus Hannen, geboren 1967, hat nach seiner Ausbildung als Betriebsschlosser an der Gerhard-Mercator-Universität in Duisburg allgemeinen Maschinenbau studiert. Nach seinem Studium war er von 1995 ...

Zum Profil

Moderation

 Dipl.-Ing. Udo Lange

Dipl.-Ing. Udo Lange

Global Head of Digital Engineering & Asset Lifecycle Management, Capgemini Invent

Mit 5 Jahren Industrie- und 20 Jahren Beratungserfahrung berate ich Kunden in der Automobilindustrie, Aerospace, Transportation sowie dem Maschinen- und Anlagenbau bei der Entwicklung und Umsetzung ...

Zum Profil

Auf der Merkliste

0

Anzeige
Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.