Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2020, 20. - 24. April
Startseite>Konferenzprogramm >Wie die Digitalisierung Energie- und Mobilitätswende verbinden kann
DIGITAL ENERGY Anwenderforum

Wie die Digitalisierung Energie- und Mobilitätswende verbinden kann

Ort & Sprache

Halle 12, Stand D45

Sprache

deutsch

Details

Veranstaltungsart

Impulsvortrag /Statement

Schwerpunkt

Digital Energy, Mobilitätslösungen

Veranstaltungsreihe

DIGITAL ENERGY Anwenderforum

Session

Veran­stalter

Vortrag verpasst?

Hier finden Sie Informationen, die vom Veranstalter zum Download bereitgestellt wurden.

Download

Beschreibung

Sowohl die Mobilitätswende als auch die Energiewende stellen uns vor Herausforderungen. Noch ist unklar, wie diese alle gelöst werden können, sicher ist jedoch, dass die Vorteile von erneuerbaren Energien und Elektromobilität sich gegenseitig verstärken und sich ihre Nachteile zumindest teilweise ausgleichen lassen. Mit einer konsequenten Digitalisierung der Energieversorgung sowie neuronalen Netzwerken zur intelligenten Steuerung von Ladevorgängen ganzer Schwärme von Elektrofahrzeugen können die potentiale sowohl der Energie- wie der Mobilitätswende bestmöglich genutzt werden.

Sprecher

  Sven Lierzer

Sven Lierzer

Business Manager & Senior Consultant, BridgingIT GmbH

Zum Profil

Auf der Merkliste

0

Anzeige
Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.