Aussteller & Produkte
Events & Speakers

„Einsam steigt er dahin, in die Berge des Ur-Leids. Und nicht einmal sein Schritt klingt aus dem tonlosen Los.“ – Es ist nicht überliefert, ob die Ingenieure bei noonee Rilkes Duineser Elegien im Sinn hatten, als sie den Chairless Chair erdachten, und vor allem benannten – aber denkbar wär’s. Der Chairless Chair ist eine pfiffige Konstruktion, oder besser gesagt, ein passives Exoskelett, das Mitarbeitern mit dynamischen Arbeitsplätzen einen ergonomischen Wechsel zwischen Sitzen, Gehen und Stehen ermöglichen soll. Das aktive Sitzen auf dem Chairless Chair stärkt laut Hersteller zum einen die Rücken- und Oberschenkelmuskulatur, gleichzeitig sollen Wirbelsäule, Bandscheiben und Knie dadurch entlastet werden. Auf diese Weise unterstütze der Chairless Chair eine gesunde und aufrechte Sitzhaltung und beuge so präventiv der Entstehung von Schmerzen vor.

Im Rahmen der HANNOVER MESSE 2022 ermöglicht nonnee jetzt allen Interessenten, den aktuellen Chairless Chair 2.0 einmal live in Aktion zu sehen und den Hersteller mit konkreten Fragen zum Gebrauch des innovativen Sitzgestells zu konfrontieren. Und wem es nicht vergönnt sein sollte, in Hannover vor Ort zu sein, dem eröffnet nonnee jetzt erstmals die Möglichkeit, den Chairless Chair 2.0 mit allen Zubehörteilen im Rahmen einer kostenlosen Demo im eigenen Umfeld kennenzulernen. Und sollte auch das nicht machbar sein, offeriert nonnee als dritte Option eine ausführliche Online-Demo inklusive digitalem Training.

Video