Aussteller & Produkte
Events & Speakers

Mexikos Wirtschaft weist solide Wachstumszahlen auf und hat sich in den vergangenen zehn Jahren zu einer offenen und vielfältigen Wirtschaft gewandelt. Die stabilen Kennzahlen des Wirtschaftswachstums weisen darauf hin, dass die mexikanische Wirtschaft hohes Potenzial hat und auch künftig dynamisch wachsen wird.

Besonders der Bundesstaat Nuevo León - der mit einem architektonisch herausragenden Pavillon auf der Hannover Messe 2018 präsent sein wird - ist für Unternehmen rund um das Thema "Industry 4.0" die erste Anlaufstelle. Der Raum um die attraktive Hauptstadt Monterrey sticht hierbei als nationaler Cluster- und Bildungschampion hervor. Führende Unternehmen haben sich deshalb für den Standort Nuevo León entschieden. SIEMENS, DAIMLER, LIEBHERR, GENERAL ELECTRIC, KIA und LEGO forschen und produzieren bereits seit Jahren hier. Multinationale mexikanische Unternehmen wie CEMEX, ALFA, FEMSA, ARCA, TERNIUM, METALSA, QUIMMCO, KATCON, XIGNUX und FRISA haben ebenfalls dort ihren Hauptsitz.

Unter dem Leitthema "Nuevo León - The leading Industrial and 4.0 State in Mexico" zeigt die boomende Wirtschaftsregion aus dem Norden Mexikos ihr großes Potenzial im globalen Standortwettbewerb. "Die Hannover Messe ist der Ort, an dem die rasante Entwicklung von Nuevo León und seiner Hauptstadt Monterrey erlebbar werden", sagt Fernando Turner Dávila, amtierender Wirtschaftsminister des Staates Nuevo León. "Hannover ist der Schrittmacher für Industrie 4.0. Nur hier wird die digitale Transformation der Industrie als Gesamtsystem sichtbar und genau hier spielen wir unsere Trümpfe aus. Machen Sie sich selbst ein Bild von den guten Rahmenbedingungen für Investoren und Unternehmen. Sie finden uns in der Halle 27, Stand Nummer F18."

Über Nuevo León: Nuevo León ist ein Bundesstaat im nördlichen Mexiko und grenzt direkt an den Absatzmarkt der Vereinigten Staaten. Nuevo León verfügt über 150 Industrieparks, mehr als 80 Forschungs- und Entwicklungszentren und 12 Cluster, u.a. in der Automobil-, Luftfahrt-, Software- Bau- und Haushaltsgeräteindustrie. Er grenzt an die Bundesstaaten Tamaulipas im Osten, an Zacatecas und San Luis Potosi im Süden und an Coahuila im Westen und teilt 15 km Grenze mit dem US-Bundesstaat Texas. Er hat 5 Mio. Einwohner auf einer Fläche von 64.924 km². Hauptstadt und wichtigstes Ballungszentrum ist Monterrey.