Hannover. Der Karrierekongress FEMWORX verspricht eine der erfolgreichsten Netzwerk- und Diskussionsveranstaltungen für Frauen zu werden, wenn es um Diversität, Karriereförderung, Nachhaltigkeit und neue Arbeitswelten geht. Mit der Entscheidung, den Kongress noch stärker in die HANNOVER MESSE zu integrieren und auf zwei Tage auszuweiten, kommt die Deutsche Messe dem Wunsch der Aussteller nach: „Das Thema Karriere steht bei vielen Unternehmen ganz oben auf der Agenda. Insbesondere die Industrie benötigt mehr Frauen aus dem MINT-Bereich in Führungspositionen. Mit dem Kongress FEMWORX stärken wir die Karrieremöglichkeiten von Frauen und bieten eine einzigartige Plattform zum Wissensaustausch und Netzwerken“, sagt Dr. Jochen Köckler, Vorsitzender des Vorstands der Deutschen Messe AG.

Das FEMWORX-Programm bietet eine breite Palette von inspirierenden Rednerinnen und Rednern. Es besteht aus Vorträgen, Podiumsdiskussionen und interaktiven Workshops sowie Netzwerkmöglichkeiten, um Frauen in allen Karrierestufen zu stärken. Die begleitende Ausstellung bietet die Möglichkeit, sich über Karriereperspektiven, Studien, Coaching- und Mentoring-Angebote sowie weitere arbeitspolitische Themen und Trends zu informieren.

Die Themenschwerpunkte für die Workshops, Vorträge und Diskussionsrunden sind Leadership, Entrepreneurship, Career und New Work. Neu sind die Themen Finance, Health und Gender Design.

Alle Interessent*innen, die sich aktiv am Kongress FEMWORX beteiligen möchten, sind eingeladen, am Call for Papers teilzunehmen. Die Unterlagen können unter femworx-congress.com heruntergeladen werden. Abgabetermin für die Einreichungen ist der 20. Dezember 2023. Die Vorträge sollten den oben genannten Themenblöcken zugeordnet sein.

Weitere Informationen unter: femworx-congress.com

HANNOVER MESSE

Die HANNOVER MESSE ist die Weltleitmesse der Industrie. Ihr Leitthema „Industrial Transformation“ bringt ausstellende Unternehmen aus dem Maschinenbau, der Elektro- und Digitalindustrie sowie der Energiewirtschaft zusammen, um Lösungen für die Produktion und Energieversorgung der Zukunft zu präsentieren. Zu den Top-Themen zählen Industrie 4.0/Manufacturing-X, Energie für die Industrie, Digitalisierung/Künstliche Intelligenz und Maschinelles Lernen, CO2-neutrale Produktion sowie Wasserstoff und Brennstoffzellen. Konferenzen und Foren ergänzen das Programm. Die nächste Ausgabe wird vom 22. bis zum 26. April 2024 in Hannover ausgerichtet.