Hannover. Die PUMP PLAZA ist Treffpunkt für sämtliche Anwender aus der Industrie, die an Pumpen und Pumpensystemen, Antriebstechnik und Frequenzumrichtern für Pumpensysteme, Mess- und Regeltechnik, Industriearmaturen und Stellgeräten sowie allen weiteren Komponenten interessiert sind. 38 internationale Aussteller wie zum Beispiel Allweiler , Ebara Pumps , Emerson Process Management , Flowserve SIHI , Iwaki Europe , SPX Flow , Prominent Wilo und Xylem Water Solutions sind auf dem 850 Quadratmeter großen Gemeinschaftsstand in Halle 15, Stand G43 vertreten. Die Unternehmen zeigen Innovationen und neueste Lösungen für den Transport von Flüssigkeiten und Gasen. Hierbei spielt Predictive Maintenance bei der Wartung und Instandhaltung von Pumpensystemen eine immer größere Bedeutung.

Am Messe-Donnerstag, 27. April 2017, steht das Thema Pumpen im Mittelpunkt der Vorträge und der Podiumsdiskussion im Forum Industrial Automation. Experten und Anwender diskutieren über die Energieeinsparung und den effizienten Einsatz von Pumpensystemen. Die PUMP PLAZA ist auch fester Bestandteil der Guided Tours . Internationale Delegationen werden zweimal täglich an den Gemeinschaftsstand geführt und können sich mit den teilnehmenden Unternehmen über innovative und effiziente Pumpensysteme austauschen. Ein weiteres Highlight ist die internationale Standparty PUMP PLAZA Party am Mittwochabend. Neu ist der PUMP PLAZA Club Hannover, im H´ugo´s, direkt am Hannover Hauptbahnhof gelegen. Hier treffen sich abends Aussteller und Besucher der HANNOVER MESSE zu einem lockeren Austausch.