#HM24 Exhibitor Spotlight – Q.ANT
Das Q.ANT Magnetic Human Machine Interface hat das Potential, die Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine neu zu definieren. Indem er feinste Muskelsignale präzise misst, können Prothesen, Exoskelette und auch Roboter und Avatare exakt angesteuert werden und Muskelaktivitäten in der Medizintechnik genauer überwacht werden. Der Sensor hebt sich durch seine Alltagstauglichkeit ab, bei Raumtemperatur und ohne direkten Körperkontakt zu agieren.
26. Feb. 2024Teilen
Nachhaltigkeit
Inwiefern unterstützt Ihr Produkt eine nachhaltige Produktion oder Industrie, besonders im Kontext unseres Leitthemas "Energizing a sustainable industry"?
Wir können Menschen mit Amputationen nicht nur nachhaltig bei der Rehabilitation unterstützen, sondern tragen mit unserem Q.ANT Magnetic Human Machine Interface auch gleichzeitig zu einer besseren, gesellschaftlichen Integration von Menschen mit fehlenden Gliedmaßen bei.
Zukunftsausblick
Wie sehen Sie die Zukunft Ihres Produkts in Bezug auf Entwicklungen in der Industrie und den Bedarf an nachhaltigen Lösungen?
Wir arbeiten daran, das Q.ANT Magnetic Human Machine Interface in Zukunft zur Unterstützung von Prothesen und Exoskeletten einzusetzen; Aktiv steuerbare Prothesen ermöglichen Menschen mit Amputationen die Rückkehr in einen normalen Alltag und in das Arbeitsleben. Über den vermehrten Einsatz von Exoskeletten zur Verrichtung von körperlich schwerer Arbeit kann der Sensor zukünftig einen Beitrag zu Arbeitssicherheit und Arbeitsgesundheit leisten.
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren