Aussteller & Produkte
Eventprogramm
Sprecher

Damals war die Forschungsgemeinde zurückhaltend. Heute geht ohne LSTM kaum mehr was. Die meisten Zuhörerinnen und Zuhörer kennen den Algorithmus wahrscheinlich aus den Sprachsteuerungen. Doch auch die Medizin und der Maschinenbau profitieren von den Entwicklungen der beiden Forscher. Wie, das berichten die beiden im Gespräch.

In einer besonderen Folge feiern wir mit ihnen das silberne Jubiläum ihrer Arbeit, blicken zurück. Im Podcast erklären Sie, wie der Student Hochreiter damals seine ersten Forschungen startete, warum der Artikel immer noch zu den meistzitierten Papers gehört und wohin die Reise bei KI in der Industrie geht.

Wir danken an dieser Stelle Prof. Dr. Jürgen Schmidhuber und Prof. Dr. Sepp Hochreiter für ihre Engagement, ihre Zeit und das geduldige Erklären der Technologie.