Aussteller & Produkte

Der eigenen außerordentlichen Kompetenzen in den Bereichen Elektrifizierung, Digitalisierung und Automatisierung bewusst, macht es sich die Siemens AG zur Aufgabe, andere Unternehmen zu unterstützen – zum Beispiel dabei, die Chancen der Digitalisierung zu nutzen und sich so Wettbewerbsvorteile zu sichern. Unter dem Motto "Ingenuity for life – Driving the Digital Enterprise" präsentiert Siemens auf der HANNOVER MESSE 2016 anhand konkreter Lösungsangebote und echter Praxisbeispiele, wie die Unternehmen der Fertigungs- und der Prozessindustrie von der Verschmelzung der realen und der virtuellen Welt profitieren können. Zudem widmet sich Siemens im Rahmen des Digital Enterprise der Energieversorgung der Zukunft, bei der es gilt, Wirtschaftlichkeit, Klimaschutz und eine zuverlässige Versorgung sicherzustellen.

Um die Themenschwerpunkte auf der 3.500 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche auch optisch klar zu gliedern, dominieren vier Highlight-Cubes die entsprechenden Areale und symbolisieren zugleich die Verschmelzung von realer und virtueller Welt. Überschrieben sind diese vier Bereiche mit den Schwerpunktthemen "Nachhaltige Energie für digitale Unternehmen", "Neue Chancen für die Fiber Industry durch Digitalisierung", "Auf dem Weg zur individualisierten Massenproduktion" sowie "Automobilhersteller: Mit Digitalisierung auf der Überholspur". Damit ist das Angebot aber längst noch nicht erschöpft – über diese Bereiche hinaus zeigt Siemens auch noch ein breites Portfolio an neuen Produkten, Lösungen und Services.

Siemens AG (D-90475 Nürnberg), Halle 9, Stand D35

Video