Aussteller & Produkte

Das neue Release 6.35 von Deleco, das ab Juni 2016 erhältlich ist, soll produzierende Unternehmen mit zahlreichen Funktionen unterstützen, um auch die Prozesse von Wartung und Instandsetzung effizient in die Geschäftsabläufe zu integrieren. Auf der HANNOVER MESSE 2016 zeigen die Entwickler von Delta Barth, wie produzierende Unternehmen, welche die Wartung ihrer Anlagen selbst übernehmen, mit der neuen Version von Deleco den Arbeitsaufwand für die Datenerfassung deutlich minimieren können. Die neue Arbeitsoberfläche wurde so gestaltet, dass der Fertigungsauftrag sowie die Objektstammdaten parallel nebeneinander dargestellt werden können. Der Anwender entscheidet per Mausklick, welche Elemente der Materialliste im Wartungsobjekt angezeigt werden sollen. Zudem sind auch nützliche Zusatzinformationen sofort griffbereit, von den im Objekt eingesetzten Ersatz- oder Verschleißteilen über die Historie der Anlage inklusive der Seriennummern aller Bauteile bis zum Verweis auf den Fertigungsauftrag selbst, für die Rückverfolgbarkeit sämtlicher Komponenten.

Da Deleco sämtliche Geschäftsabläufe vernetzt, reduziert die Business Software die Komplexität der einzelnen Arbeitsschritte. Maßnahmen der Wartung und Instandsetzung können Software-gesteuert in den Produktionsplan eingegliedert oder die Verfügbarkeit von Ersatzteilen im Lagerbestand überprüft beziehungsweise durch eine Bestellung direkt aus dem Wartungsauftrag sichergestellt werden. Darüber hinaus wird die Abrechnung beschleunigt, denn die bei einem Wartungsauftrag angefallenen Kostenpositionen - beispielsweise Materialien, Serviceleistungen und Arbeitszeit - können unmittelbar in eine Rechnung übernommen werden. Dadurch sollen Informationsverluste verhindert und transparente Prozesse auf allen Ebenen garantiert werden.

DELTA BARTH Systemhaus GmbH (D-09212 Limbach-Oberfrohna), Halle 4, Stand F24/2, (6), Thema: "Zuliefermarkt Sachsen" Firmengemeinschaftsstand, Partner bei OMEGA Blechbearbeitung