Alles im grünen Bereich
Danfoss-Messestand ist komplett klimaneutral
Teilen
Vom Bodenbelag bis zur Beleuchtung: Der Messestand von Danfoss auf der HANNOVER MESSE 2014 wurde komplett CO2-neutral gebaut. Mit diesem Konzept bekräftigt das Unternehmen, das seinen Hauptsitz im dänischen Nordborg hat, seine Firmenphilosophie. Denn Nachhaltigkeit, Klimaschutz und die Reduzierung des Energiebedarfs in der Produktion gehören zum Kerngeschäft von Danfoss.
Der Stand ist aus recyceltem Material hergestellt; auf überflüssigen Schnickschnack haben die Planer verzichtet, und sie haben auf die Wiederverwertbarkeit der benutzten Materialien geachtet. Sogar die Art, wie das Messepersonal anreist – besser mit der Bahn als mit dem Auto – gehört in den Katalog der klimaneutralen Maßnahmen. Nicht vermeidbare Emissionen, die zum Beispiel beim Aufbau des Standes entstehen – etwa durch die Anfahrt des Materials –, werden vom Messebauer aufgelistet und geprüft und anschließend mit Investitionen in Umweltschutzprojekte ausgeglichen. Dazu zählen beispielsweise Aufforstungsprogramme.
Auch bei den Exponaten geht es um ressourcenschonende Lösungen: Danfoss VLT Antriebstechnik, ein Geschäftsbereich der deutschen Danfoss GmbH, will durch den Einsatz von energieeffizienter Antriebstechnik seinen Beitrag zu einer sicheren und sauberen Umwelt leisten. Auf der Messe zeigt Danfoss in verschiedenen Anwendungsbereichen, wie Antriebsaufgaben optimal gelöst werden: Mit der für die jeweilige Applikation richtigen Motortechnologie. An Stationen auf den Außenseiten des Standes werden Antriebslösungen für unterschiedliche Bereiche eines Produktionsbetriebes anschaulich präsentiert – angefangen beim Hauptproduktionsprozess über Transport und Verpackungstechnik bis hin zu Krananwendungen.
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren