An Ladesäulen verdienen Energieversorger zu wenig
Die Elektromobilität ist für Energieversorger „eine Riesenchance“ – das glauben die Berater von PwC. Häufig bleiben ihre Ladesäulen aber als Imageprojekte stecken, die Bereitschaft für weitere Investitionen ist gering. Dass das seine Gründe hat, zeigt eine neue Studie.
28. Juni 2018 David SchahinianTeilen
Für die
Bei konsequentem Handeln oder konsistenten Strategien ist allerdings noch Fehlanzeige. Um beim Beispiel mit den Ladesäulen zu bleiben: Rund die Hälfte der befragten EVU hat maximal fünf Ladesäulen in Betrieb. Und die Bereitschaft zu weiteren Investitionen ist insgesamt „nicht besonders hoch“, heißt es in der Studie weiter. Als Hauptgründe werden niedrige Gewinnaussichten oder ein zu geringes Marktvolumen genannt.
Dabei könnten die Energieversorger den
Aussteller zum Thema
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren