Auch größere Flugzeuge sollen elektrisch fliegen
Das Deutsche Luft- und Raumfahrtzentrum will eine Dornier Do-228 mit einem elektrischen und einem hybridelektrischen Antrieb ausstatten. Damit, so die Hoffnung, könnten Kurz- und Mittelstreckenflüge umweltverträglich werden.
11. Sept. 2019 Roland FreistTeilen
Flugzeuge mit Elektroantrieb sind bislang nur als Kleinflugzeuge in Betrieb, hybridelektrische Modelle sind gar erst in der Entwicklungsphase. Nun hat das
Das DLR besitzt zwei Modelle der Do-228 und nutzt sie als Forschungsflugzeuge. Rolf Henke, im Vorstand des DLR für die Luftfahrtforschung zuständig, sieht großes Entwicklungspotenzial bei der Aerodynamik der Flugzeuge, beim Gewicht, bei den Antrieben und bei der Verwendung synthetischer Kraftstoffe. Auf Kurz- und Mittelstrecken könne das elektrische Fliegen einen umweltverträglichen Luftverkehr ermöglichen.
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren