Aussteller & Produkte
Events
Speakers

Softing Industrial aus Haar bei München entwickelt und vermarktet ein breites Portfolio an Software- und Hardware-Produkten für vielfältige Anwendungen in allen Branchen der Prozess- und der Fertigungsindustrie. Das Angebot umfasst die Bereiche Technologie- und Datenintegration, Kommunikations- und Infrastrukturkomponenten sowie Netzüberwachung und -diagnose. Alle angebotenen Produkte entsprechen globalen Standards und lassen sich nahtlos in heterogene Systeme integrieren.

Jetzt haben die Süddeutschen die Veröffentlichung der Version V1.21 des FG-200 Gateways bekannt gegeben. Mit optimierten Hardware- und Firmware-Features soll das Gateway neue Maßstäbe in der zuverlässigen Verbindung von FOUNDATION Fieldbus H1 (FF H1) Feldgeräten mit Ethernet-basierten Steuerungs- und Asset-Management-Systemen setzen.

Das FG-200, ein bewährtes Gateway zur Integration von FF H1-Feldgeräten, wurde speziell für den Einsatz in der Prozessautomatisierung entwickelt. Es ermöglicht den Anschluss von bis zu vier FF H1-Segmenten an kleine bis mittelgroße Steuerungssysteme über Modbus TCP oder FF HSE. Zusätzlich unterstützt es erweitertes Asset Management, sodass Tools wie der Emerson AMS Device Manager und FDT-basierte Anwendungen parallel genutzt werden können.

In der neuen Version V1.21 des FG-200 sieht Softing Industrial die ideale Lösung für Systemintegratoren und Anlagenbetreiber in der Prozessautomatisierung, insbesondere in der Öl- und Gasindustrie. Es unterstützt die Optimierung bestehender Systeme und erleichtert die Implementierung moderner Asset-Management-Anwendungen.

Video