Auf dieser Plattform erfolgt der Wandel der Intralogistik
Die Intralogistik-Management-Plattform (IMP) von SYNAOS, integriert in die Cloud-Infrastruktur von AWS, steht exemplarisch für den Wandel in der Intralogistik. Mit der Cloud können Unternehmen ihre Abläufe nach Bedarf skalieren, ohne die physische Infrastruktur aufrechterhalten zu müssen.
5. März 2025Teilen
Effizienz und Skalierbarkeit sind entscheidend, um in der heutigen schnelllebigen Industrie wettbewerbsfähig zu bleiben. Für Unternehmen, die komplexe Intralogistik betreiben, ist der Übergang zu cloudbasierten Lösungen längst kein Luxus mehr – er ist vielmehr zur Notwendigkeit geworden. Die Hannoveraner SYNAOS GmbH sieht sich – in Partnerschaft mit AWS – an der Spitze dieser Transformation und bietet mit der Intralogistik-Management-Plattform (IMP) eine leistungsstarke, cloudbasierte Lösung, die die Betriebsabläufe und die Koordination von manuellen und automatisierten Materialflüssen in Produktionshallen und darüber hinaus grundlegend verändern soll.
Traditionell sind Intralogistiksysteme auf On-Premise-Lösungen angewiesen. Diese Systeme bieten zwar Kontrolle, weisen aber auch erhebliche Einschränkungen auf, zum Beispiel hohe Wartungskosten, begrenzte Skalierbarkeit und die Notwendigkeit ständiger Updates. Der Einsatz der Cloud soll dies grundlegend ändern. Laut SYNAOS können Unternehmen mit einem cloudbasierten Modell ihre Intralogistik mit mehr Flexibilität und (Kosten-)Effizienz steuern. Ob kleine Flotten mobiler Roboter oder komplexe, standortübergreifende Operationen – die Cloud ermöglicht eine nahtlose Abwicklung aller Prozesse.
Aussteller zum Thema
Sprecher zum Thema
Events zum Thema
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren