Aussteller & Produkte
Events
Speakers

Bereits ein Jahr nach Markteinführung verfügt der digitale Temperaturtransmitter Typ T38 von WIKA über alle wichtigen internationalen Zulassungen und kann damit weltweit vertrieben werden. Der Transmitter soll dank neuartiger Drift-Erkennung für eine noch höhere Prozesssicherheit sorgen. Der T38 ist zudem flexibel einsetzbar, denn seine sechs Sensoranschlussklemmen erlauben zahllose Kombinationsmöglichkeiten mit Eingangssensoren.

Die True Drift Detection ist eine von WIKA neu entwickelte Überwachungsfunktion. Durch permanente Überwachung mithilfe von zwei perfekt aufeinander abgestimmten Sensoren kann ein driftender Sensor sofort erkannt werden. Somit sind Betreiber in der Lage, im Fall fehlerhafter Messungen umgehend einzugreifen. Die Prozesssicherheit bleibt daher laut WIKA jederzeit zuverlässig gewährleistet.

Der Temperaturtransmitter entspricht sämtlichen Anforderungen der IEC 61508 und ist für einen universellen Einsatz konzipiert. Zur bedarfsgerechten Integration ist der T38 in einer Kopf- und einer Schienenversion sowie in SIL- und diversen Ex-Ausführungen lieferbar. Alle Varianten lassen sich über das HART-Protokoll mit einer Vielzahl offener Konfigurationstools programmieren.

Video