Autobauer steigen nicht gern in Partner-Ökosysteme ein
Längst drängen innovative Technologieunternehmen in die Kernbereiche der Automobilbranche vor. Trotzdem glaubt mehr als die Hälfte der Hersteller, im Wettbewerb mit den Startups allein bestehen zu können.
18. Dez. 2018 David SchahinianTeilen
Das geht aus einer
Folglich glauben nur 48 % der befragten Autobauer, dass sie ein Partner-Ökosystem aufbauen und steuern müssen, um erfolgreich zu sein. Ein möglicher Hemmschuh könnte die eigene Markenstrategie sein: 70 % gaben an, dass die Komplexität solcher Ökosysteme bei den Verbrauchern zu Verwirrung hinsichtlich der Marke führen könne. 57 % klagten außerdem darüber, dass es schwierig sei, die richtige Technologie für das Management eines Partner-Ökosystems zu finden.
Von Ökosystem-Innovationen profitierten aber alle beteiligten Akteure einschließlich der Kunden, schreibt das Beratungsunternehmen
Aussteller zum Thema
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren