Heute entscheiden skalierbare Plattformen, datengetriebene Services und die gezielte Integration von Künstlicher Intelligenz über den Markterfolg. Zögern ist keine Option: Nur durch eine schnelle und souveräne digitale Transformation positionieren Sie sich langfristig an der Spitze des Wettbewerbs.

Erleben Sie Engineering und Manufacturing Intelligence zum Anfassen

Auf unserem Messestand in Hannover machen wir die Theorie zur Praxis: Anhand einer innovativen Elektro-Rennwagenschmiede demonstrieren wir, wie Sie PLM und IoT verknüpfen und dabei KI tief in Ihrer branchenspezifische Wertschöpfung verankern. So automatisieren Sie Prozesse von der Entwicklung und Produktion bis zum Service – schnell, sicher und exakt auf Ihre Anforderungen zugeschnitten.

Ihr Vorsprung mit CONTACT Elements:

Echte Effizienz schaffen: Steigern Sie Ihre operative Exzellenz und senken Sie Kosten durch unternehmensweit intelligent automatisierte Prozesse und prädiktive Analysen.

Innovationen beschleunigen: Verkürzen Sie Ihre Time-to-Market mit Machine Learning und domänenspezifischen KI-Anwendungen, die Ihre Teams zielgerichtet unterstützen.

Kundenzufriedenheit steigern: Begeistern Sie mit individualisierten Produkten und Echtzeit-Services, ermöglicht durch eine intelligente und vernetzte Datenbasis.

Nachhaltigkeit messbar machen: Schaffen Sie Transparenz mit einer lückenlosen Datengrundlage und optimieren Sie Materialflüsse, Lieferketten und Energieverbräuche.

Mitarbeitendenpotenziale voll ausschöpfen: Stärken Sie Ihr Team mit KI-gestützten Assistenzsystemen, die Routineaufgaben übernehmen, bei komplexen Aufgaben helfen und Wissen kontextbezogen bereitstellen.

Karl Heinz Zachries, CEO/Geschäftsführer

„Die größte Gefahr für Europas Wirtschaft ist nicht Disruption, sondern das Festhalten an analogen Denkmustern – gerade in Zeiten von KI. Der eigentliche Wettbewerbsnachteil entsteht dort, wo Unternehmen weiterhin in linearen, papierhaften Strukturen denken, während KI völlig neue Produkt- und Prozesslogiken ermöglicht. CONTACT Software bricht diese Muster auf: Mit digitalen Zwillingen für die reale und virtuelle Produkte, adaptiven KI-Workflows und KI-gestützten Verfahren für das Engineering und die Produktion, Entscheidungen werden beschleunigt, Wissen automatisch vernetzen und neue Daten automatisch generiert. So entsteht eine Zukunft, in der Unternehmen nicht reagieren, sondern gestalten, Mitarbeitende, Prozesse, Daten und KI-Agenten harmonisch zusammen agieren.“