Aussteller & Produkte

Zur diesjährigen HANNOVER MESSE führt die Deutsche Messe im Rahmen ihrer Customer Centricity (CX) Interviews mit Besucher:innen der HANNOVER MESSE durch.

Ziel der Interviews ist es, herauszufinden, zu welchen Themen, Angeboten und Services Entwicklungsbedarf besteht, um unsere Angebote entsprechend neu bzw. weiter zu entwickeln, sodass unsere Besucher:innen den Messeplatz zufrieden verlassen und gerne wiederkommen.

Fragen während der Interviews sind beispielsweise:

  • „Welche Kriterien entscheiden über einen Messebesuch?“
  • „Wie bereiten sich Besucher:innen auf ihren Messebesuch vor?“
  • „Welche Services vermissen Sie?“.
  • Die Befragungen sind im Besucher-DOME in Halle 15, Stand A28 . Die Ausstellungsfläche gliedert sich einmal in den DOME selbst, in dem die Befragungen laufen werden und eine Foto-Box , die die Besucher:innen für ihre Social Aktivitäten nutzen können.

    Unterstützung bei den Interviews erhält die Deutsche Messe durch die hannoversche Usability Agentur usability.de .