Aussteller & Produkte
Events & Speakers

Die Conductix-Wampfler GmbH, deren Ursprünge bis ins Jahr 1959 zurückreichen, als Manfred Wampfler das Unternehmen in Lörrach gründete, widmet sich heute bevorzugt der Entwicklung, Produktion und Installation von Lösungen, die die maßgeschneiderte Antwort auf alle Fragen der Energie- und Datenübertragung für ortsveränderliche Verbraucher geben. Neben der Expertise in diesem Bereich zeichnet sich das Unternehmen auch durch seine Applikationskompetenz aus: So vereinigt man unter einem Dach sämtliche heute gebräuchlichen Techniken zur Energie- und Datenübertragung von Leitungswagensystemen über Schleifleitungen, Energieführungsketten, Federleitungstrommeln, Motorleitungstrommeln, Schleifringkörper bis zur berührungslosen Energiezuführung. Für den Kunden bedeutet dies eine produktneutrale Beratung und die optimale technische Umsetzung für die jeweilige Applikation aus einer Hand.

Vor kurzem hat das Unternehmen die Einführung der insbesondere für den nordamerikanischen Laufkranmarkt entwickelten Funklösung „Airmark“ bekannt gegeben. Die neue Funktechnologie ist eine laut Hersteller erschwingliche, sofort einsatzbereite Lösung. „Airmark wurde entwickelt, um eine dringend benötigte Verbesserung gegenüber bisherigen Funklösungen zu erreichen“, erklärt Panos Gamvroudis, Produktmanager bei Conductix-Wampfler. „Nach einem Jahr gründlicher Forschung und Entwicklung sind wir zuversichtlich, dass Airmark einige der größten Probleme in der Branche lösen wird, angefangen bei der Vereinfachung der Komplexität bei der Bestellung und Installation von Funkgeräten und Empfängern. Über die Steigerung der Produktivität, die Reduzierung von Ausfallzeiten und die Verbesserung der Benutzersicherheit hinaus sind wir gespannt, wie Airmark Einrichtungen dabei hilft, Modernisierungs- und Innovationsziele zu erreichen.“

Im Unterschied zu vergleichbaren Angeboten von Laufkranfunkgeräten stellt „Airmark“ laut Hersteller eine besonders kostengünstige Komplettlösung dar, die alles, was Kranbetreiber benötigen, bereits beinhaltet. So enthält das „Airmark“-Kit einen Empfänger, zwei Sender, zwei Tragebänder, Batterien, zwei Etiketten und ein Benutzerhandbuch sowie die komplette Palette an essenziellen Funktionen.

Video