Aussteller & Produkte

Brasilien ist seit den Wahlen nicht nur außenpolitisch ein Faktor, dem weltweit erheblich mehr Beachtung zukommt. Auch wirtschaftlich strebt das Land auf eine Neubestimmung seiner globalen Rolle. In den globalen Lieferketten von Energie, Nahrung und Industrie sucht das Land einen neuen Platz an der Sonne. Dass wichtige Akteure der brasilianischen Wirtschaft die HANNOVER MESSE als Meeting Point mit der Welt neu in den Blick genommen haben, verwundert deswegen nicht.

In der Halle 2, in der sich auch das Partnerland Indonesien umfassend präsentiert, bieten der Ausstellungsbereich der Global Business & Markets sowie mehrere Veranstaltungen einen direkten Austausch mit Organisationen, und Experten aus Brasilien.

Hier einige Stichworte zum Informationsangebot:

  • Erwartet wird eine hochrangige Delegation mit über 180 Teilnehmern aus Wirtschaftspolitik, Industrie und Verbänden, die sich auf der HANNOVER MESSE einen Überblick über aktuelle Entwicklungen und Innovationen der globalen Industrie verschaffen wollen
  • Am brasilianischen Gemeinschaftsstand finden Vorträg und Diskussionen statt. Schwerpunktthemen sind die Energie- und Dekarbonisierungpolitik Brasiliens sowie Programme im Bereich Wasserstoff, grüner Batterieproduktion und energieeffizienter Produktion.
  • Die brasilianischen Industrieverbände CNI und SENAI ermöglichen mit einem großen Stand und der Präsenz zahlreicher Mitaussteller den direkten Kontakt und Austausch mit Brasilien.
    Brasilianischer Gemeinschaftsstand, Halle 2, D22
  • Auf der Konferenzbühne der Global Business & Markets stellt CNI am Mittwoch, dem 19.4.2023 um 16:30 “Sustainable Initiatives”. Der Event ist als “Call for Partners” konzipiert.
    Sustainable Initiatives, Halle 2, Stand D54
  • Die Deutsche Auslandshandelskammern in Brasilien stellen am gleichen Ort ebenfalls am Mittwoch, dem 19.4.2023 um 14:30 Kooperationsmöglichkeiten bei der Produktion von Grünem Wasserstoff vor.
    Grüner Wasserstoff, Halle 2, Stand D54
  • Am Gemeinschaftsstand der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK) in Halle 2, C43 stehen neben Marktexperten aus mehr als 28 Ländern Vertreter der Deutschen Auslandshandelskammer aus Sao Paulo für Diskussionen bereit.
    Auslandshandelskammer Sao Paulo, Halle 2, C43
  • Insgesamt hat sich damit die Präsenz Brasiliens auf dem globalen Marktplatz der HANNOVER MESSE erheblich erweitert.

    Die Erwartungen der Organisatoren aus Brasilien fasst Gilberto Petry, Executive Vize-Präsident von CNI wie folgt zusammen: “ Für die brasilianische Industrie ist es eine Gelegenheit, der Welt zu zeigen, wie wir uns wettbewerbsfähig in Richtung einer CO2-armen Wirtschaft mit effizienter Nutzung unserer natürlichen Ressourcen bewegen ”