Chief Digital Officers kämpfen mit Startschwierigkeiten
Um die digitale Transformation erfolgreich zu gestalten, haben viele Unternehmen die Position eines Chief Digital Officers (CDO) geschaffen. Die Beratungsfirma Egon Zehnder hat eine Zwischenbilanz der ersten Berufsjahre gezogen.
27. Juni 2019 David SchahinianTeilen
Die förderte Überraschendes zutage: So gaben 54 % der 107 weltweit befragten CDOs an, in ihren Unternehmen mehr Zeit damit zu verbringen, für die Digitalstrategie zu werben, als sie tatsächlich umzusetzen. Dabei sahen es nur 10 % als ihre Aufgabe an, die Firmenkultur zu verändern. Allerdings ist auch das Berufsbild noch nicht genau definiert: Immerhin 84 % der Befragten waren die Ersten ihrer Art in ihren Unternehmen. Wo der Hase im Pfeffer liegt, zeigt ein weiteres
Eine
Aussteller zum Thema
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren