Chinesischer Akku-Hersteller baut eine Fabrik in Thüringen
Für den Standort Deutschland spricht die räumliche Nähe zu den großen Automobilherstellern. BMW und wahrscheinlich auch Daimler wollen die Zellen abnehmen.
16. Juli 2018 Roland FreistTeilen
Laut einem
CATL will offenbar im europäischen Markt Fuß fassen und sucht die Nähe zu den Automobilherstellern. Batteriezellen lassen sich aufgrund des hohen Gewichts nur sehr aufwendig über längere Entfernungen transportieren. Da sie entflammbar sind, ist eine Lieferung per Flugzeug oft nicht möglich, stattdessen müssen die Zellen per Schiff zu den Kunden kommen. Die nicht genau vorhersagbaren Ankunftszeiten passen jedoch nicht zu der Just-in-Time-Produktion der Automobilfirmen.
Aussteller zum Thema
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren