Aussteller & Produkte

1. Lange Wartezeiten auf Patches gehören der Vergangenheit an
Unternehmen werden künftig automatisierte und überprüfte Updates für ihre Mitarbeiter und Technologien mithilfe von Cloud-Diensten bereitstellen, die kontinuierlich gepatcht und aktualisiert werden.

2. Erhöhte Komplexität durch moderne Technologien
Unternehmen werden künftig auf einheitliche Prozesse und Interoperabilität setzen und Produkte verlangen, die als Plattform zusammenarbeiten. Dadurch erhalten sie eine höhere Transparenz und Kontrolle und reduzieren gleichzeitig ihren Ressourcenverbrauch.

3. KI wird endlich dem Hype gerecht
Mithilfe von künstlicher Intelligenz sind Unternehmen jetzt in der Lage, ihre Sicherheitsmaßnahmen zu verbessern. Die Ermittlung der verhaltensbezogenen Effizienz des Cyber-Sicherheitsportfolios, die Durchführung kontinuierlicher Pen-Tests – insbesondere bei komplexen API-Abhängigkeiten – sowie die Definition vertrauenswürdiger Quellen, Ketten und Beziehungen für Technologien und Prozesse lassen sich mit KI-Lösungen leichter umsetzen. Zudem können Unternehmen ihre Erfahrungen auswerten, um die optimale Balance von Sicherheit, Produktivität und Kosten zu ermitteln.

4. Aus Zero Trust wird Digital Trust
Zero Trust ist Voraussetzung für eine vertrauenswürdige digitale Transformation und beschleunigt den Aufbau, Einsatz und die Kodifizierung von Vertrauen im gesamten Unternehmen.

5. Das Sicherheitsrisiko Passwort wird beseitigt
Passwörter sind die Zombies des Internets, sie wollen einfach nicht verschwinden. Das wird sich jedoch ändern: Laut einer aktuellen Citrix-Studie ist eine passwortlose Umgebung für knapp drei Viertel der Sicherheitsverantwortlichen (72 Prozent) wichtig. Daher werden Unternehmen in diesem Jahr verstärkt auf Zugangsdaten und vertrauenswürdige Faktoren wie Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA) und FIDO2 setzen.