Daimler steigt beim Batterieexperten Sila Nano ein
Die Daimler AG hat im Rahmen ihrer Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten eine Minderheitsbeteiligung an dem US-amerikanischen Batteriematerialspezialisten Sila Nanotechnologies Inc. (Sila Nano) erworben.
Teilen
Die Investition der Daimler AG ist Teil der letzten Finanzierungsrunde von Sila Nanotechnologies , an der unter anderem der Investor 8VC und die Startup-Einheit Next47 der Siemens AG teilnehmen. Mit ihrer Beteiligung erhält die Daimler AG einen Sitz im Board of Directors von Sila Nano. Das 2011 gegründete Unternehmen aus Alameda, Kalifornien, entwickelt innovative Batteriematerialien für die E-Mobilität und arbeitet seit März 2018 bereits mit BMW zusammen .
Sila Nano ersetzt herkömmliche Graphitelektroden durch seine patentierten Verbundstoffe, die hohe Energiedichte und Zyklenfestigkeit bieten. Die Materialien lassen sich in bestehende Li-Ion-Produktionsstätten integrieren, ermöglichen einen effizienten Einsatz im Großserienmaßstab und die Nutzung von Energiequellen, die neue Möglichkeiten der Elektrifizierung öffnen. In Vergleich zu herkömmlichen Batterien für E-Fahrzeuge verheißen sie höhere Leistung, größere Reichweite und schnelleres Laden.
Aussteller zum Thema
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren