Aussteller & Produkte
Events & Speakers

Man kennt es vielleicht von sich selbst: Auf der Suche nach Produktinformationen ist man für jede visuelle Darstellung dankbar, je detaillierter und anschaulicher, umso hilfreicher. Und zugleich fragt man sich, warum es noch so viele Anbieter bei rein textlichen Informationen belassen, oder allenfalls wenig aussagekräftige Bilder zur Verfügung stellen, wenn es um den Vertrieb dreidimensionaler Produkte geht. Das mag bisher an der doch eher komplexen Umsetzung gelegen haben, doch diese Ausrede dürfte inzwischen hinfällig sein, zumindest wenn es nach dem niederländischen Startup Expivi geht. Auf der HANNOVER MESSE 2018 präsentiert Expivi jetzt erstmalig seine Online-3D-Produkt-Konfigurationsplattform für eine bessere Visualisierung und somit auch für bessere Verkaufschancen.

Ob Architektenhaus, eine komplex designte Yacht oder einfach nur ein Stift - mit der innovativen 3D-Technologie von Expivi lässt sich jedes Produkt mit allen möglichen Optionen und ohne Einschränkungen innerhalb eines gewöhnlichen Browsers visualisieren, anpassen und zitieren - auch in VR. Der großteils automatisierte Workflow von Expivi ermöglicht dafür den einfachen Import von 3D-Modellen, einschließlich Konfigurationsoptionen, direkt aus jeder 3D-Modellierungssoftware wie Maya, 3D max, Solidworks, Autocad, Revit, Sketchup und vielen mehr. Auf diese Weise will Expivi neue und aufregende Möglichkeiten eröffnen, Produkte überall und auf jedem Gerät höchst anschaulich zu präsentieren.