Das industrielle Recycling bekommt Auftrieb
Neste Ojy investiert in die Dresdner Sunfire GmbH und in die britischen Firma Recycling Technologies Ltd. Mit den industriellen Partnerschaften will das finnische Unternehmen die Entwicklung der Recycling- und der Power-to-X-Industrie vorantreiben.
Teilen
Neste Ojy ist der weltweit größte Hersteller von erneuerbarem Diesel, außerdem Entwickler von nachhaltigem Flugkraftstoff und Spezialist für erneuerbare chemische Produkte. Die Sunfire GmbH entwickelt und produziert Elektrolyseure und Brennstoffzellen. Wie beide Unternehmen bekanntgaben , wird Neste in Sunfire investieren, um in enger Partnerschaft die Entwicklung der Power-to-X-Industrie zu intensivieren und Wachstumsmöglichkeiten zu erschließen. „Unser Ziel ist es, bestehende Geschäftsmodelle weiter voran zu treiben und neue Möglichkeiten für Wachstum zu schaffen. Im Rahmen dieser Wachstumsstrategie setzen wir auch weiterhin unseren Fokus auf Innovation, und Power-to-X ist einer dieser Innovationsbereiche“, erläutert Peter Vanacker, President und CEO von Neste.
Aktuell belegt Neste Ojy den 3. Platz auf der Global 100-Liste der nachhaltigsten Unternehmen der Welt. Anfang März gehörte die Firma zu den Erstunterzeichnern des European Plastics Pact und investierte zudem in das britische Unternehmen Recycling Technologies Ltd , das sich auf das Recycling von Kunststoff spezialisiert hat. Die Investition folgt der jüngsten Ankündigung von Neste, ab 2030 jährlich über eine Million Tonnen Kunststoffabfälle zu verarbeiten, um sie als Rohstoff für Chemikalien und neue Kunststoffe wiederzuverwenden.
Aussteller zum Thema
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren