Das Partnerland Polen und seine Sicht auf die Nazca-Linien
Die Nazca-Ebene ist bekannt für ihre gigantischen Linien und Formen, die in ihren Dimensionen nur aus großer Distanz erfasst werden können. Die gigantischen Datenmengen unserer Zeit erfordern ebenfalls einen besonderen Blickpunkt, findet die APA Group aus dem diesjährigen Partnerland Polen.
Teilen
Die polnische APA Group gilt als führendes Unternehmen in der Industrieautomation und Gebäudeleittechnik mit mehr als 15 Jahren Erfahrung durch zahlreiche erfolgreiche Projekte für Industriewerke, den öffentlichen Sektor und Privatpersonen. Die APA Group arbeitet beispielsweise für VW, FSA, Opel, MAN, Tesla, 3M, DB Schenker, Philips sowie Samsung und kooperiert unter anderem mit drei technischen Universitäten in Polen. Die APA Group hat sich zum Ziel gesetzt, das Know-how aus der Industriebranche auf Systeme für die Gebäudeautomation zu übertragen, die in der Wirtschaft, im Alltag und in den Städten ihre Anwendung finden.
In der ständig steigenden Zahl von virtuellen Daten sieht die APA Group eine der größten technologischen Herausforderungen und verweist in diesem Zusammenhang auf Schätzungen von Oracle, laut denen das Internet jedes Jahr um 40 Prozent neuer Informationen wächst. Big Data ist also das Thema. Die APA Group will Big Data für Verbesserungen der Lebensqualität, für Kostenoptimierung oder auch Umweltschutz nutzen. Aus diesem Grund haben die Polen NAZCA entwickelt, ein System, dessen Vorpremiere während der HANNOVER MESSE 2017 stattfindet. NAZCA soll sich vor allem durch einfache Bedienung, Skalierbarkeit und Multi-Server-Architektur auszeichnen. Es wurde entworfen, um mit Microsofts Azure Technologie zusammenzuarbeiten und ist im Grunde eine Zusammensetzung von drei Untersystemen: BMS, SMS und EMS, also Systemen zum Management von Gebäuden, der Sicherheit und von Energie. NAZCA erfüllt die ISO 50001 Norm und soll reale wirtschaftliche Vorteile durch die Kontrolle vom Energie- und Medienverbrauch bieten und somit die Kosten vermindern, die bei der Nutzung eines Gebäudes entstehen.
Aussteller zum Thema
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren