Aussteller & Produkte
Events & Speakers

Laut IDC (International Data Corporation) steht der globale Edge-Computing-Markt vor einem massiven Wachstumsschub. In der Folge werden immer mehr Rechen-, Netzwerk- und Speicherressourcen lokal und in unmittelbarer Nähe benötigt, um geschäftskritische Prozesse und IT-Anwendungen zu realisieren, die auf Netzwerkkonnektivität zur Cloud angewiesen sind. Die Konfiguration, Bereitstellung und Wartung der unterstützenden IT-Infrastruktur für mehrere, geografisch verteilte Standorte ist jedoch mit besonderen Herausforderungen verbunden.

Mehr Leistung auf weniger Raum

So ist in verteilten IT- und Edge-Umgebungen das Platzangebot oft sehr beschränkt. Hier kommt es darauf an, die verfügbare IT-Fläche zu maximieren und diese möglichst effizient zu nutzen. Mit der APC Smart-UPS Ultra Serie hat der französische Elektronikspezialist Schneider Electric jetzt ein modernes 1-Phasen Doppelwandler-USV-System mit Lithium-Ionen-Technologie vorgestellt, das auf kleinstem Raum professionelle Leistungen bei gleichzeitiger Flexibilität ermöglichen soll. Die Modelle eignen sich somit perfekt für die Absicherung von IT-Systemen an Remote-Standorten oder innerhalb von Edge-Computing-Umgebungen.

Reduzierte Wartungskosten dank Lithium-Ionen-Technik

So essenziell ein effektives Strommanagement für IT-Umgebungen auch ist – die regelmäßige Kontrolle von USV-Systemen, insbesondere an mehreren verteilten Standorten, kann hohe Wartungskosten nach sich ziehen. Da ist es gut zu wissen, dass die Lithium-Ionen-Batterie der APC Smart-UPS Ultra bis zu dreimal länger als eine herkömmliche VRLA-Batterie halten soll und unter normalen Betriebsbedingungen nicht ausgetauscht werden muss. Dies trägt dazu bei, kostspielige Batteriewechsel, Arbeits- und Servicegebühren sowie teure Vor-Ort-Wartungseinsätze zu reduzieren oder ganz zu vermeiden. Die APC Smart-UPS Ultra ist ab sofort innerhalb Europas verfügbar und wird inklusive einer 5-Jahres-Garantie ausgeliefert.

Die erste ihrer Art

„Um den digitalen Anforderungen der Zukunft gerecht zu werden, müssen lokale, regionale und Cloud-Rechenzentren nachhaltig, widerstandsfähig, effizient und anpassungsfähig gestaltet werden. Mit der Einführung der APC Smart-UPS Ultra setzt Schneider Electric seine Innovationskraft fort und geht auf die Bedürfnisse seiner Kunden ein“, so Tarunjeet Sarao, Senior Vice President, Transactional & Edge Line of Business bei Schneider Electric. „Die APC Smart-UPS Ultra ist die erste ihrer Art und definiert die einphasige USV neu, indem sie Dank Halbleitertechnologie der nächsten Generation leichter und leistungsfähiger wird. Darüber hinaus nutzt sie Lithium-Ionen-Technologie, um verteilte IT- und Edge-Computing-Standorte sicher mit Strom zu versorgen, damit unser digitales Leben kontinuierlich weiterlaufen kann.“

Video