Der Cobot packt, malt und lackiert mit sieben Achsen
Das dänische Startup Kassow Robots hat sein Modell KR 810 vorgestellt. Dieser Cobot mit sieben vollständig gesteuerten Achsen lässt sich vielseitig einsetzen und soll die Automatisierung vereinfachen.
Teilen
Auf der Fachpack 2018 in Nürnberg hat das 2014 gegründete Unternehmen Kassow Robots erstmals den KR 810 in Aktion präsentiert. Der siebenachsige Cobot wurde dabei zum Banderolieren von Produkten mit einem Prosmart-Banderolier-System eingesetzt. Weitere Einsatzmöglichkeiten für den Cobot sieht Kassow im Bereich Verpackung bei Pick & Place- und bei Palettier-Aufgaben, bei der Paletten-Etikettierung, bei der Bedienung von CNC-Maschinen, beim Malen und Lackieren, in der Qualitätsprüfung und im Spritzguss.
Der KR 810 verfügt über eine Reichweite von 85 Zentimetern und kann Lasten bis zu 10 kg heben. Als weitere Modelle sind von Kassow Robots der KR 1205 mit 1,20 Metern Reichweite und einer Nutzlast von 5 kg sowie der KR 1805 mit 1,80 Metern Reichweite und einer Nutzlast von ebenfalls 5 kg verfügbar. Der Hersteller verspricht für sämtliche Modelle eine intuitive Programmierung und hohe Flexibilität.
Aussteller zum Thema
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren