Deutsche Unternehmen setzen auf KI von der Stange
Laut einer neuen Studie von Deloitte nutzen deutsche Firmen künstliche Intelligenz (KI) vorwiegend, indem sie vorgefertigte Lösungen einkaufen. Davon profitieren auch kleinere Unternehmen.
13. Sept. 2019 Roland FreistTeilen
Für die
Eine weitere deutsche Besonderheit besteht darin, dass die Unternehmen Algorithmen, Applikationen oder komplette KI-Lösungen in erster Linie „von der Stange“ einsetzen, entweder als Teil von Software-Lösungen oder als Service, der oft aus der Cloud bezogen wird. „KI as a Service“ ist bei 65 % der Firmen im Einsatz, in den Vergleichsmärkten wird dieser Ansatz nur von knapp der Hälfte der Firmen verfolgt. Deloitte sieht den deutschen Trend zur künstlichen Intelligenz aus der Wolke überwiegend positiv, da er auch kleineren Firmen einen schnellen und kostengünstigen Zugang zu dieser Schlüsseltechnologie eröffne.
Aussteller zum Thema
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren