Aussteller & Produkte
Events & Speakers

Der Deutsche Wasserstoff-Verband und die Deutsche Messe AG freuen sich, die Finalisten des renommierten H2Eco Awards bekannt zu geben. Der Preis, der innovative Projekte im Bereich der Wasserstofftechnologie auszeichnet, hat drei herausragende Bewerber in das Finale gebracht, deren Projekte die Zukunft der grünen Energie entscheidend mitgestalten könnten. Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt in einer feierlichen Preisverleihung am 23. April auf der HANNOVER MESSE.

Die diesjährigen Finalisten zeigen eindrucksvoll das breite Spektrum und das Innovationspotenzial der Wasserstofftechnologie (Auflistung in alphabetischer Reihenfolge):

Hylane GmbH – Mit seinem einzigartigen Business-Modell steht Hylane GmbH exemplarisch für die praktische Anwendbarkeit und Marktfähigkeit von wasserstoffbetriebenen Brennstoffzellen-LKW.

Turneo GmbH – Grüne Wasserstoffproduktion und maritime Anwendung in Cuxhaven – Dieses Projekt illustriert die innovative Kombination aus lokaler, grüner Wasserstoffproduktion und dessen Anwendung in der maritimen Wirtschaft, ein bedeutender Schritt für die Nachhaltigkeit in Schifffahrt und Logistik.

VNG AG und Konsorten mit dem ENERGIEPARK BAD LAUCHSTÄDT – Das Projekt verkörpert eine visionäre Umsetzung für die Zukunft des grünen Wasserstoffs, indem es eine umfassende Infrastruktur für dessen Produktion, Speicherung und Anwendung entwickelt.

Der H2Eco Award steht auch dieses Jahr wieder unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz und Bundesminister Robert Habeck. Das ist ein deutliches Zeichen für die politische und gesellschaftliche Bedeutung, die dem Thema Wasserstofftechnologie in Deutschland beigemessen wird.

Die Auswahl der Finalisten erfolgte durch die hochrangig besetze Expertenjury und unterstreicht das hohe Niveau und die Innovationskraft, die im Wettbewerb um den H2Eco Award geboten wird. Die Deutsche Messe AG und der Deutsche Wasserstoff-Verband freuen sich auf die bevorstehende Preisverleihung und gratulieren den Finalisten zu ihren bemerkenswerten Leistungen.