Die Groupe PSA gründet eine strategische Digitalisierungszentrale
Der französische Automobilhersteller forciert die digitale Transformation: Ein zentraler Fachbereich soll Ressourcen und Kompetenzen bündeln und die Belegschaft an moderne Technologien heranführen.
11. Juni 2018 Kai TubbesingTeilen
Durch die Gründung einer eigenen „Digital Factory“ schafft die Groupe PSA eine
Dabei fährt das Unternehmen eine dreigleisige Strategie: Die „Customer Digital Factory“ übernimmt alle Aufgaben im Bereich der kundenorientierten Online-Präsenz, von der eigenen Präsentation bis hin zu CRM-Aufgaben. Demgegenüber beschäftigt sich die „Data Factory“ mit internen Belangen wie etwa der Optimierung von Prozessabläufen zur Steigerung der operativen Leistung einzelner Produktionsbereiche. Die „Connected Services Factory“ schließlich nimmt die Entwicklung neuer, vernetzter IIoT-Dienste in Angriff.
Erst im Herbst vergangenen Jahres hatte der Bitkom im Rahmen einer
Aussteller zum Thema
Sprecher zum Thema
Events zum Thema
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren