Aussteller & Produkte
Events & Speakers

Die Erkenntnis, dass der vor rund 200 Jahren eingeschlagene Weg einer Industrialisierung auf der Grundlage fossiler Brennstoffe so nicht weiter gegangen werden kann, erreicht ganz allmählich selbst borniertere Zeitgenossen. Der neue Weg hin zu einer ökologisch nachhaltigen Zukunft ist aber beileibe kein leichter, er stellt vielmehr eine der größten Herausforderungen dar, der sich aktuelle und wohl auch noch kommende Generationen stellen müssen. Bedeutet es doch insbesondere für die Industrie, dass alle Geschäftsmodelle, Produkte und Prozesse vor diesem Hintergrund neu bewertet und überprüft werden müssen.

Und das führt uns nach Stuttgart. Dort ist GLOBE Fuel Cell Systems zu Hause, ein junges, schnell wachsendes GreenTech-Unternehmen, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Industrie auf dem Weg der Dekarbonisierung in eine CO2-neutrale Zukunft mit grüner Technologie Made in Germany zu unterstützen. Zur Umsetzung dieses Ziels entwickelt das Startup emissionsfreie, digital vernetzte Brennstoffzellensysteme für Industrieanwendungen, zum Beispiel für die Intralogistik oder als stationäre Strom- und Notstromgeneratoren. Die Ursprünge von GLOBE Fuel Cell Systems gehen übrigens zurück auf die Brennstoffzellenforschung und den Innovationsbereich im Hause Mercedes-Benz. Welche beindruckenden Muskeln die Innovationskraft des jungen Unternehmens inzwischen ausgebildet hat, lässt sich auf der HANNOVER MESSE 2024 in Erfahrung bringen.

Video