Aussteller & Produkte

DDM Systems Inc. ist aus dem renommierten Georgia Institute of Technology hervorgegangen und hat sich zum Ziel gesetzt, herkömmliche Fertigungsverfahren zur Metall- und Keramikverarbeitung zu ersetzen – mit Erfolg, denn heute kann das Unternehmen zu recht selbstbewusst behaupten, führend zu sein bei Innovationen und Prozessoptimierungen für einzigartige additive Fertigungstechnologien mit hochwertigen Industrieanwendungen. Die Erfolgsstory erreicht ihren vorläufigen Höhepunkt nun mit der Nominierung für den HERMES AWARD anlässlich der HANNOVER MESSE 2016.

Die Jury des HERMES AWARD wählte das Spin-off des Georgia Institute of Technology wegen seines additiven Fertigungsverfahrens für Keramik aus und nominierte dessen bahnbrechendes Produkt LAMP System CPT6060, das auf der HANNOVER MESSE 2016 vorgestellt wird. Denn LAMP System CPT6060 ermöglicht es, den Prozess des Feingießens von zwölf auf fünf Prozessschritte zu verkürzen. Vor allem von der hohen Zahl von mehr als zwei Millionen parallelen UV-Lichtstrahlen bei der Photopolymerisation und der damit erzeugten extrem hohen Genauigkeit von zehn Mikrometern bei großen Abmessungen der Keramikformen bis zu 600 x 600 x 450 Kubikmillimeter zeigte sich die Jury in ihrer Begründung für die Nominierung beeindruckt. LAMP System CPT6060 erzeugt im 3-D-Druckverfahren hochgenaue Integral-entkernte Schalenformen direkt aus digitalen Datensätzen, sodass Rapid Prototyping und Serienfertigung in einer Anlage möglich werden. Zudem senkt das nominierte Hightech-Verfahren die Herstellungskosten konventioneller Verfahren um bis zu 60 Prozent.

DDM Systems, Inc. (Atlanta, GA 30318, USA), Halle 6, Stand K01, Thema: Partner Country USA Digital Factory Pavilion, Partner bei USA Digital Factory Pavilion

Video