Aussteller & Produkte
Events & Speakers

Die ISA-Schulungen zur industriellen Cybersicherheit und ihr wissensbasiertes Programm zur Anerkennung von Zertifikaten basieren auf ISA/IEC 62443, der weltweit einzigen konsensbasierten Reihe von IACS-Normen, die eine Schlüsselkomponente der Cybersicherheitspläne von Regierungen darstellt.

Die ISA-Cybersecurity-Kurse werden in vier praktischen Formaten angeboten:

  • - Zum Selbststudium, modular (M)
  • - Online, von einem Ausbilder angeleitet (E)
  • - Klassenzimmer
  • - Virtuelles Klassenzimmer (V)
  • ISA bietet auch internationale Schulungen über unser europäisches Büro, ISA Europe, an. Die Kurse werden in Englisch, Deutsch, Französisch und Spanisch angeboten. Bitte beachten Sie, dass die Zertifikatsprüfungen immer in englischer Sprache durchgeführt werden.

    Beginnen Sie noch heute mit dem Erwerb eines ISA-Cybersecurity-Zertifikats!

    Verwendung der ISA/IEC 62443-Normen zur Sicherung Ihrer Steuerungssysteme (IC32, IC32E, IC32M und IC32V)

    Dieser Kurs bietet einen detaillierten Einblick, wie die ISA/IEC 62443-Normen zum Schutz kritischer Kontrollsysteme verwendet werden können.

    Schutz kritischer Kontrollsysteme verwendet werden kann und untersucht die verfahrenstechnischen und technischen Unterschiede zwischen der

    Sicherheit für herkömmliche IT-Umgebungen und den für SCADA- oder Plant Floor-Umgebungen geeigneten Lösungen

    Umgebungen.

    Bewertung der Cybersicherheit neuer oder bestehender IACS-Systeme (IC33, IC33E, IC33M und IC33V)

    Dieser Kurs vermittelt den Teilnehmern die Informationen und Fähigkeiten, um die Cybersicherheit eines neuen oder

    bestehenden InVeKoS zu bewerten und eine Spezifikation der Cybersicherheitsanforderungen zu entwickeln, die zur Dokumentation

    die Cybersecurity-Anforderungen des Projekts zu dokumentieren.

    Entwurf und Umsetzung der Cybersicherheit von InVeKoS (IC34, IC34M und IC34V)

    Dieser Kurs vermittelt den Teilnehmern die Informationen und Fähigkeiten zur Auswahl und Implementierung von Cybersicherheits

    Gegenmaßnahmen für ein neues oder bestehendes InVeKoS auszuwählen und zu implementieren, um die angestrebte Sicherheitsstufe zu erreichen, die jeder InVeKoS-Zone oder -Leitung zugewiesen ist.

    Betrieb und Wartung von InVeKoS-Cybersecurity (IC37, IC37M und IC37V)

    Dieser Kurs vermittelt den Teilnehmern die Informationen und Fähigkeiten zur Erkennung und Behebung potenzieller Cybersecurity-Ereignisse zu erkennen und zu beheben, sowie die Fähigkeit, das Sicherheitsniveau eines Betriebssystems über den gesamten Lebenszyklus eines Betriebssystems aufrechtzuerhalten, trotz der Herausforderungen einer sich ständig verändernden Bedrohungsumgebung.

    Wenn Sie mehr über ISA-Schulungen erfahren möchten, besuchen Sie bitte unsere Website isa.org.

    Um mehr über das europäische Schulungsangebot zu erfahren, besuchen Sie bitte isaeurope.org.

    OT-Cybersecurity-Gipfel

    Erleben Sie ISA-Schulungen persönlich auf dem OT Cybersecurity Summit - einer neuen Veranstaltung, die Ihr Verständnis für die Verwendung von Standards und Konformitätssystemen zur Gewährleistung der Sicherheit von Betriebstechnologie (OT) verbessern soll. Die Veranstaltung findet vom 31. Mai bis 1. Juni in Aberdeen, Schottland, statt, wobei am 29. und 30. Mai Schulungen angeboten werden.

    Um sich anzumelden, besuchen Sie www.isa.org/otcyber.