Dieses Schutzsystem ist nicht von Pappe!
Mit dem neuen Safeguard Detector nutzt die Schwarzwälder SICK AG Kartonagen von Verpackungsmaschinen als natürlichen Schutz gegen unbefugte Eingriffe in den Gefahrbereich laufender Maschinen.
Teilen
Mit mehr als 50 Tochtergesellschaften und Beteiligungen sowie zahlreichen Vertretungen verteilt über den ganzen Globus gehört die 1946 von Dr.-Ing. e. h. Erwin Sick gegründete SICK AG aus Waldkirch im Breisgau zu den bedeutendsten Herstellern von Sensoren und Sensorlösungen für industrielle Anwendungen weltweit. Eine der neuesten Errungenschaften des Markt- und Technologieführers ist der kürzlich vorgestellte Safeguard Detector.
Das modulare Sicherheitssystem Safeguard Detector wurde entwickelt, um die Sicherheit und Produktivität von Verpackungsmaschinen zu steigern. Um das zu erreichen, vereint SICK im Safeguard Detector zwei MultiPulse Reflexions-Lichttaster mit dem Sicherheitsauswertemodul UE410-SD oder der Sicherheitssteuerung Flexi Soft. Dank dieser Kombination soll der Safeguard Detector zuverlässig erkennen, ob sich eine bewegliche trennende Schutzeinrichtung an einer zuvor definierten Position befindet, beispielsweise das Verpackungsmaterial im Kartonmagazin von Verpackungsmaschinen. Solange das Kartonmagazin ausreichend mit Verpackungsmaterial bestückt ist, verhindert der Safeguard Detector ein Eingreifen in den Gefahrbereich der laufenden Maschine.
Aussteller zum Thema
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren