Dormer Pramet liefert Präzisionswerkzeuge für Kuka
Der Roboterhersteller Kuka darf sich über ein starkes Geschäft in Mexiko freuen und hat nun einen Werkzeuggroßauftrag an Dormer Pramet vergeben.
22. Mai 2018 im StockschlägerTeilen
Das Unternehmen mit Hauptsitz in Augsburg plant, durch den Einsatz neuer Schneidwerkzeuge seine Produktion in Mexiko über die nächsten Jahre zu verdreifachen. In Kooperation mit dem örtlichen Distributor CC Tools wird Dormer Pramet mehr als 150 verschiedene Monowerkzeuge, Spezialfräser und Reibahlen an die Kuka-Niederlassung in Toluca de Lerdo nahe Mexiko-Stadt liefern. Beide Unternehmen setzen auf eine enge Kooperation und haben bereits alle Werkzeuge vor Ort unter den herrschenden Produktionsbedingungen getestet.
KUKA produziert in Mexiko modernste modulare Industrieroboter, die alle gängige Nutzlastkategorien von 3 kg bis 1.000 kg abdecken. Die Auftragsbücher sind bereits heute bis ins Jahr 2022 prall gefüllt. Schon jetzt prognostizieren die Augsburger eine Verdoppelung der mexikanischen Produktion für das laufende Jahr. Im kommenden Jahr sollen die Kapazitäten um eine zusätzliche CNC-Maschinenhalle erweitert werden.
Aussteller zum Thema
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren