Drohnen inspizieren die Stromleitungen autonom
In einer Machbarkeitsstudie zeigt ein Unternehmen aus Leipzig die Möglichkeiten von Drohnen auf: In Kombination mit künstlicher Intelligenz inspizierte ein autonom agierendes Fluggerät Stromleitungen auf einer Strecke von 20 km.
28. Feb. 2020 Kai TubbesingTeilen
Im Rahmen der
„Wir wissen schon länger, dass Flüge außerhalb der Sichtweite möglich sind. Genau hier bringen Drohnen einen enormen wirtschaftlichen Vorteil. Gerade Strommasten und Freileitungen oder auch Gas-Pipelines sind prädestiniert für diese Art der Inspektionen aus der Luft“, erklärt Michael Petrosjan, CFO von FlyNex. Das Unternehmen plant, seine Kooperation künftig auf weitere Projekte in den Bereichen Bau, erneuerbare Energien und Naturschutz auszuweiten.
Aussteller zum Thema
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren