Aussteller & Produkte

1) Welche Lösung stellen Sie dieses Jahr auf der Messe vor?

Gemeinsam mit unserer Konzern-Tochter iTAC Software AG stellen wir eine Weiterentwicklung des Manufacturing Operations Management (MOM) vor. Das Produkt DXQcontrol ist eine Gesamtlösung zur Fertigungsplanung und -steuerung.

2) Welche Einsatzmöglichkeiten hat Ihr Produkt?

Das Produkt kann branchenübergreifend in Produktionen eingesetzt werden. Die neue MOM-Lösung ist eine hochmoderne modularisierte Softwarelösung zur Produktionsüberwachung, -steuerung und -optimierung. Die neue Architektur bietet mehrere Microservices, die flexibel in der Cloud/IIoT-Plattformen, On-Premises, On-Edge oder in hybriden Szenarien eingesetzt werden kann. Das Alleinstellungsmerkmal der Softwarelösung ist der komplett neue Ansatz, der monolithische IT-Solutions überdenkt. Während ein Höchstmaß an Modularität, Flexibilität und Offenheit unter Beibehaltung der Integration der verschiedenen Funktionsmodule realisiert wird. Und das aus einer Hand.

3) Was ist der Hauptvorteil Ihres Produkts für Kunden?

Die bisherige monolithische Architektur von MES-Lösungen wird hierbei komplett neu durchdacht und abgelöst. Sie ermöglicht nun den Einsatz von miteinander kommunizierenden Microservices. Dabei bewegen wir uns weg von einer starren Infrastruktur und hin zu mehr Flexibilität und Skalierbarkeit. Weitere Vorteile, die DXQcontrol bietet sind:

  • Geringere Fehleranfälligkeit
  • Einfach Integration
  • UIs und UX basieren auf moderner Technologie und bieten eine Konsistenz über verschiede Module hinweg
  • Flexibler und/oder gemischter Einsatz
  • Einfache und risikoarme Aktualisierbarkeit und Erweiterbarkeit
  • Hohe Verfügbarkeit und Datensicherheit
  • 4) Wie kann ihr Produkt zur industriellen Transformation beitragen?

    Diese Lösung ist die industrielle Transformation. Unser diesjähriges Messe-Motte „Real industrial transformation. Digitize today. Enable tomorrow.“ repräsentiert den Wandel der bisherigen MES-Lösungen. Eine intelligente Fabrik lebt von durchgängiger Digitalisierung, in der Maschinen und Anlagen aller Teilbereiche miteinander kommunizieren. Unser Expertenwissen aus Fertigung und Digitalisierung stellen wir bei der HANNOVER MESSE 2023 unter Beweis.

    Die industrielle Transformation erfordert eine höhere Flexibilität, um schnell auf Marktveränderungen und Kundenbedürfnisse zu reagieren. MOM-Systeme können dazu beitragen, indem sie die Fähigkeit zur schnellen Anpassung von Produktionsprozessen verbessern und damit den Bedarf an manuellen Eingriffen verringern.

    5) Wissenswertes zur gemeinsamen Entwicklung von DÜRR & iTAC

    iTAC’s MES-Know-how (Produkt: iTAC.MOM.Suite) gebündelt mit unserem SCADA-Wissen (Produkt: DXQcontrol) ermöglicht uns die jeweilige Expertise in die Entwicklung einfließen zu lassen. Gemeinsame Entwicklungsteams arbeiten daran Hard- und Software immer näher zusammenzubringen. Diese Entwicklung repräsentiert den Zusammenschluss unserer zweier Experten-Software-Firmen, die das Wissen zentralisieren, um so gemeinsam den nächsten Schritt der „industrial transformation“ voranzutreiben.