Aussteller & Produkte
Events
Speakers

Die Innovationsgemeinschaft der Region Durham, zeigt globalen Entscheidungsträgern auf der HANNOVER MESSE 2025 ihre vielseitigen Möglichkeiten und Talente. So verfügt die Region Durham nach eigenem Bekunden über beeindruckende Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen, starke Industriecluster und akademische Einrichtungen von Weltruf, die durch die Zusammenarbeit der acht lokalen Gemeinden unterstützt werden.

Eine starke Talentpipeline

„Die Region Durham treibt die industrielle Innovation voran“, sagt John Henry, Regional Chair und Chief Executive Officer für die Region Durham. „Wir bauen eine Zukunft auf, in der Forschung und Entwicklung zur Schaffung von Arbeitsplätzen und zu Investitionen führen. Die Zusammenarbeit und eine starke Talentpipeline führen dazu, dass Innovatoren in der Durham Region einige der größten Herausforderungen der Welt lösen.“

Den Weg vorgeben

„Die Region Durham hat zielstrebig und erfolgreich ein Innovations-Ökosystem aufgebaut, das Spitzenforschung und -entwicklung unterstützt“, erklärt Simon Gill, Direktor für Wirtschaftsentwicklung und Tourismus in der Region Durham. Die Unternehmen werden durch ein kooperatives Umfeld gefördert, das Innovationen begünstigt und Unternehmen hilft, ihr volles Potenzial auszuschöpfen, um ein robustes Wirtschaftswachstum zu kultivieren.

Forschungspartnerschaften und Innovation

Der Erfolg der Region Durham bei Forschungspartnerschaften wird auf der HANNOVER MESSE 2025 mit dem bahnbrechenden Project Arrow vorgestellt. Project Arrow, eine Initiative der Automotive Parts Manufacturers' Association (APMA), ist das erste rein kanadische, emissionsfreie und vernetzte Konzeptfahrzeug. Das Project Arrow wurde in der Region Durham im ACE Climatic Aerodynamic Wind Tunnel der Ontario Tech University entwickelt und gebaut. „Das Project Arrow ist ein Beweis dafür, welche Leistungen erzielt werden können, wenn führende Unternehmen, Forschungs- und Hochschulpartner mit einer gemeinsamen Vision zusammenkommen“, sagt Flavio Volpe, Präsident der APMA. „Gemeinsam bauen wir nicht nur Autos, sondern gestalten die Zukunft des Verkehrs.“

Zugang zu seltenen Talenten

Die Region Durham bietet einen deutlichen Vorteil für die Innovations- und Geschäftswelt. Mehr als 30.000 Studenten studieren jährlich an postsekundären Einrichtungen wie der Ontario Tech University, dem Durham College und der Trent University Durham GTA. Jede dieser Einrichtungen spielt eine wichtige Rolle im Innovationsökosystem der Region und bringt die Industrie voran. „Ontario Tech ist eine forschungsorientierte Einrichtung, die mit der globalen Industrie zusammenarbeitet, um unseren Studenten die Möglichkeit zu geben, reale Herausforderungen zu lösen und ihre Lernkompetenzen zu entwickeln“, sagt Dr. Les Jacobs, Vizepräsident für Forschung und Innovation an der Ontario Tech University.

Meet and Greet in Halle 2

Die Region Durham verfügt über die Talente, die Ressourcen und die Gemeinschaft, um eine Unternehmensexpansion in Kanada zu unterstützen. Die Durham Region freut sich darauf, auf der HANNOVER MESSE 2025 die internationale Zusammenarbeit zu fördern und Unternehmen für die Teilnahme an ihrem dynamischen Wirtschaftssystem zu gewinnen.

Video