Elf führende estnische Unternehmen weisen den Weg
Enterprise Estonia (EAS), die Wirtschaftsförderung Estlands, präsentiert auf der HANNOVER MESSE 2024 elf der führenden estnischen Unternehmen und gewährt so wertvolle Einblicke, wie es diesen Unternehmen gelungen ist, die digitale Transformation bisher so erfolgreich zu gestalten.
18. Apr. 2024Teilen
Enterprise Estonia (EAS), die Wirtschaftsförderung Estlands, hat elf der führenden estnischen Unternehmen eingeladen, ihre Produkte und Dienstleistungen auf der HANNOVER MESSE 2024 vorzustellen. Am EAS-Messestand in der Automation, Motion & Drives Area in Halle 6, Stand E44, erhalten Messebesucher so wertvolle Einblicke, wie sie ihre unternehmensspezifische digitale Transformation gestalten können. Denn nicht umsonst gilt Estland als eines der digital fortschrittlichsten Länder der Welt: Es hat ein hochentwickeltes E-Government-System, eine moderne digitale Infrastruktur und ein starkes Ökosystem für Startups. Das Land ist international führend im Bereich der IT-Kompetenzen und ein globales Zentrum für die Entwicklung von Software und Hardware.
Messebesucher können sich in Hannover mit den führenden Experten der Unternehmen austauschen und bei einer Vielzahl von Demos mehr über Best-Practices aus ihren Branchen erfahren. Mit ihren digitalen Lösungen unterstützen estnische Firmen Kunden weltweit – von Prozessautomatisierung und -optimierung, über Smart Factory und Echtzeit-Tracking bis hin zu Ladeinfrastruktur. Einen besonderen Fokus legen die estnischen Unternehmen dabei auf Industrie-4.0-Anwendungen, Robotik-, Automatisierungs- und Mechatronik-Lösungen. Darüber hinaus agieren sie als Auftragsfertiger. Zusätzlich sind sie Entwicklungspartner für deutsche und europäische Unternehmen in den Branchen Automobilzulieferung, Energie, Maschinenbau, Luft- und Schifffahrt und im öffentlichen Verkehrssektor.
„Als digitaler Vorreiter ist Estland ein Land vieler Möglichkeiten und einer der besten Orte für Unternehmer. Für uns ist die Zusammenarbeit mit Ländern wie Deutschland der Schlüssel zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, wie dem Rückgang der Industrieproduktion und von Exporten, dem Fachkräftemangel und dem Umgang mit neuen Technologien“, sagt Tiit Riisalo, estnischer Minister für Wirtschaft und Informationstechnologie, der am 23.04.2024 auch an der Paneldiskussion „Europawahl 2024 - Welche Weichenstellungen braucht die Wirtschaft?“ im Rahmen der HANNOVER MESSE teilnehmen wird.
Darüber hinaus lädt Enterprise Estonia zu einer Standparty ein, bei der die Gäste in entspannter Atmosphäre mehr über potenzielle Partnerschaften mit Estland und estnischen Unternehmen erfahren können. Das Event startet am 23.04.2023 um 18:00 Uhr am Stand E44 in Halle 6.
Aussteller zum Thema
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren