Empolis will einen Standard für digitale Twins schaffen
Das Software-Unternehmen Empolis aus Kaiserslautern übernimmt die Firma intelligent views und damit deren Softwarelösung „i-views“. Dadurch sollen digitale Zwillinge für die Industrie smarter werden.
Teilen
Bei i-views handelt es sich um eine Knowledge-Graph-Technologie, die menschliches Wissen maschinenlesbar und digital repräsentierbar macht. Durch den Zusammenschluss mit intelligent views will Empolis eine standardisierte Software zum Erstellen digitaler Zwillinge industrieller Maschinen und Produkte schaffen.
Empolis verknüpft den Ansatz mit seiner KI-basierten Cloudanwendung Service Express , um Servicemitarbeiter digital zu unterstützen. Das Programm liefert Technikern kontextbezogene Informationen und führt sie schrittweise durch einen Wartungsvorgang. Die Einbindung einer ergänzenden Augmented-Reality-Brille erlaubt es dem Personal, freihändig an Bauteilen zu arbeiten und dennoch alle relevanten Wartungsanweisungen im Blick zu behalten. In einer kommenden Ausbaustufe soll die Software in der Lage sein, Informationen über den gesamten Lebenszyklus von Maschinen oder Produkten hinweg in digitalen Knowledge Graphen abzubilden und KI-basiert für verschiedene Unternehmensbereiche wie etwa Produktion, Wartung und Vertrieb zu analysieren.
Aussteller zum Thema
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren