ENERCON weitet Präsenz in Portugal aus
ENERCON schafft neue Jobs in Portugal und weitet seine dortige Präsenz durch die Eröffnung eines Büros in der Stadt Oporto aus. Die Eröffnung des ENERCON Business Shared Service Center ist für den Beginn des zweiten Quartals 2022 vorgesehen.
Teilen
Bereits heute beschäftigt der deutsche Windenergieanlagenhersteller rund 1.500 Menschen in seinen Werken am Standort Praia Norte/Lanheses im Bezirk Viana do Castelo und in den über das Land verteilten Servicestationen zur Wartung und Instandhaltung von ENERCON-Windparks. Damit ist Enercon Marktführer mit einem Anteil von 52 Prozent an der in Portugal installierten Windenergiekapazität. Mit der neuen Niederlassung in Oporto möchte ENERCON seine Standorte diversifizieren und sich an einem attraktiven Arbeitsmarkt positionieren. Das Unternehmen profitiert damit außerdem von mehr Nähe zu seinen Hauptkunden, zu Partnerschaften mit Universitäten und zu verschiedenen Stellen, die mit der Projektentwicklung im Bereich Windenergie befasst sind.
Micha Strauss, Regional Head der ENERCON Region Southern Europe & Latin America (SELA), ist optimistisch. „ENERCON ist ein Pionier der Onshore-Windenergie und einer der Marktführer in Portugal. Seit mehr als 10 Jahren bieten wir in Portugal hergestellte Windenergieanlagen in aller Welt an. Ich bin sehr stolz auf die Leistung unseres Teams. Die Entscheidung zur Ausweitung unseres Engagements ergab sich von selbst und beruht auf verlässlichen Erfahrungswerten. Ich freue mich darauf, neue junge Talente im Team zu begrüßen und somit unsere ehrgeizigen Ziele zu erreichen.“
Als Partnerland der HANNOVER MESSE wird sich Portugal dort als attraktiver Standort für Erneuerbare Energien präsentieren.
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren