Engineer Powerwoman 2017 – die Nominierten stehen fest
Preisverleihung auf dem Karrierekongress WoMenPower. Leistungen von Frauen in MINT-Berufen werden honoriert
13. Apr. 2017Teilen
Mit mehr als 1 400 Teilnehmerinnen ist der Karrierekongress
Dipl.-Ing. María Belén Aranda Colás, Robert Bosch GmbH, ist seit März 2017 Referentin der Bosch Geschäftsführung. Davor war die studierte Elektrotechnikerin als Projektleiterin für Automatisiertes Fahren im Geschäftsbereich Chassis Systems Control der
Claudia Gläser, geschäftsführende Gesellschafterin der Gläser GmbH, ist gelernte Industriemechanikerin und studierte Maschinenbauingenieurin. Sie leitet das international tätige Familienunternehmen, das sich auf die Entwicklung und Montage hydraulischer Steuerblöcke und den Bau von Prüfanlagen für technische Sauberkeit spezialisiert hat. Darüber hinaus engagiert sie sich in der Arbeitsgruppe MINT des Verbands deutscher Unternehmerinnen sowie als Jury-Mitglied von "Jugend gründet". Sie ist eine von 122 Spitzenfrauen aus Baden-Württemberg und wurde vom BMWi als Vorbild-Unternehmerin für die Initiative "Frauen unternehmen" ausgewählt.
Dr.-Ing. Anna Schwarz, Geschäftsführerin der
WoMenPower
Neben Vorträgen, Seminaren und Workshops bietet WoMenPower auch eine begleitende Ausstellung. Dort informieren in diesem Jahr mehr als 50 Unternehmen, Verbände, Netzwerke, Organisationen und Trainer über Karriereperspektiven, Studien, Coaching- und Mentoring-Angebote sowie weitere arbeitspolitische Themen und Trends.
Eine Anmeldung ist online unter
Hauptsponsoren der Veranstaltung sind AUDI, Continental und Harting sowie Deloitte, Robert Bosch, WAGO Kontakttechnik und die Bundeswehr.
Aussteller zum Thema
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren