Aussteller & Produkte

Die Automatisierungsexperten von OMRON haben jüngst den ultra-robusten Handheld-Scanner V450-H vorgestellt. Dieses speziell für das Lesen von DPMs (Direct Part Marks) in anspruchsvollen Industrieumgebungen entwickelte Gerät soll neue Maßstäbe für Haltbarkeit und Leistung setzen. Sein robustes Gehäuse übersteht Stürze aus 2,45 Metern Höhe und ist unempfindlich gegen zahlreiche Industrieflüssigkeiten und Chemikalien, darunter Motoröl und Bremsflüssigkeit. Die stabile Konstruktion soll Langlebigkeit und Zuverlässigkeit gewährleisten.

Der V450-H-Scanner verfügt über die X-Mode-Dekodieralgorithmen von OMRON, die verlässliche Lesbarkeit auch von beschädigten, verzerrten oder problematischen, direkt markierten Codes bei Top-Dekodierraten ermöglichen. Dank der branchenweit besten „Out-of-Box“-Leistung ist für die meisten Anwendungen keine Einrichtung erforderlich, was die Anwendung deutlich erleichtert. Aber auch komplexeren Anwendungen sollen dank der WebLinkPC-Benutzeroberfläche schnell konfiguriert werden können. Die intuitive und benutzerfreundliche Oberfläche vereinfacht die Einrichtung selbst bei anspruchsvollen Scanaufgaben.

Der V450-H ist mit einer IP65-versiegelten Ladestation ausgestattet und erlaubt die nahtlose Datenübertragung und den problemlosen Datenempfang via Bluetooth in einer Reichweite von bis zu 100 Metern. Der kabellose Scanner punktet zudem mit einer beeindruckenden Kapazität von mehr als 50.000 Scans pro voller Ladung und verfügt über eine integrierte Batterieanzeige für verbesserte Betriebseffizienz. Der OMRON V450-H Direct Part Mark Handheld soll sich für weitreichende Anwendungen in verschiedenen Branchen eignen, darunter Fertigung, Logistik und Automobilindustrie.

Video